top of page

Im Leben geht es nicht nur ums Wohlfühlen, erst durch die Auseinandersetzung mit dem Unwohlsein kann Heilung entstehen.

 

Autor unbekannt

EA163612-1A42-4AFC-9A8B-4BEEDED0E51C_1_201_a.jpeg

 

 

Barbara Büschi

 

Ich bin im April 1967 in Kriechenwil, Kt. Bern, geboren. Die Tiefe des Lebens zu erforschen, begann bereits in der Berufslehre als Coiffeuse. Ich hatte viele Fragen und mir fehlten die Antworten. Oft war mein Dasein ein emotionaler und körperlicher Kraftakt. Suchend trieb es mich vorwärts und ich verbrachte viel Zeit in Ausbildungsstätten und wurde zur Körpertherapeutin ausgebildet. 

Im Jahr 1998 traten Pferde in mein Leben. Der ehrliche und direkte Ausdruck dieser Tiere bereicherten mein Leben auf unglaublich vielen Ebenen. Unter anderem lernte ich, wie elementar die innere Haltung eine Berührung beeinflussen kann. 

 

Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurden Berührungen und das Experimentieren mit Energien eine Leidenschaft und zu einem dauerhaften Forschungsfeld. 

 

Die sexologische Körpertherapie hat meine Forschungsneugier weiterhin erfüllt und gefordert. Dankbar für die Zeit in der Ausbildung lerne ich viel über mich selber, über Beziehungen, über das Leben und natürlich auch über die Sexualität. 

Parallel dazu fasziniert mich seit meiner Ausbildung zur Coiffeuse das Thema Haare und ihr Dasein. Die Gesundheit und Schönheit der Haare hatten immer höchste Priorität für mich. Mit dem Angebot Haar-Bewusstsein erfülle ich mir einen Herzenswunsch und öffne dem Haar die Aufmerksamkeit, die ihm meiner Ansicht nach zusteht. 

 

Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich mich entweder für die Körperarbeit oder für die Arbeit mit dem Haar entscheiden müsse. Heute jedoch fühle ich klar, dass ich diese Angebote nicht trennen will und auch nicht trennen kann. Im Gegenteil, die Vielschichtigkeit meiner Arbeit macht sie besonders und einzigartig. Das Wissen aus langjähriger Erfahrung ermöglicht es mir, eine Begleitung noch ganzheitlicher zu gestalten und den gesamten Menschen von den Haarspitzen bis zu den Füssen mit einzubeziehen. 

Es erfüllt und erfreut mich, Menschen auf ihrer Lebensforschungsreise zu mehr innerer Kraft, Frieden und Freude zu begleiten. Auch fühle ich gerne die Kraft und Verbundenheit zur Natur.

Gerne unterrichte ich auf Anfrage in Seminaren, um Menschen dabei zu unterstützen, die Kunst einer achtsamen Berührung zu erlernen. 

Vielen Dank für deinen Besuch hier auf meiner Website. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

Liebe Grüsse

Barbara Büschi

Haar-Coaching

Körpertherapie

Lebensberatung

Seminarleitung

Ausbildungen

 

  • Diplom Sexologische Körperarbeit ISSB ® 

  • Diplom Pelvis - Work Practitioner ISSB® 

  • Diplom Somatische Sexualberatung ISSB® 

  • Diplom Tantramasseurin ISSB®

  • Haarwuchs- und Kopfhautspezialistin

  • Bewusstes Haareschneiden

  • Sexologische Körpertherapeutin ISSB® i.A.

  • Diplom zur ganzheitlichen Körpertherapeutin Ching-Lo®

  • Diplom zur klassischen- und energetischen Fussmassage Ching-Lo®

  • Eigenstudium in der Physiologie des Nervensystems 

  • Dozentin für Körpertherapie 

  • Grundausbildung in SySt.®

 

Im Weiteren war ich als Pferdewirtin, Körperorientierte Pferdetrainerin, Dozentin für Körpertherapie bei Pferden und als Landschaftsgärtnerin tätig.

bottom of page