top of page

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Haar-Bewusstsein

 

 

 

 

Bist du dir bewusst, wie viel Potential in deinem Haar steckt? 

 

Die Diskrepanz zwischen Funktion und Bedeutung der Haare könnte nicht grösser sein. Auf der einen Seite gehören sie zum Erscheinungs- und Schönheitsbild, auf der anderen Seite können sie Wegweiser zu spirituellem Wachstum sein.  

 

Wie eine Antenne hat das Haar die Fähigkeit, Energien aus dem Umfeld aufzunehmen. Das Kopfhaar fungiert in diesem Sinn als eigenständiger, vitaler Teil unseres Körpers, der Erlebnisse aus der Vergangenheit speichert und Schwingungen aus dem Umfeld aufnimmt. Wenn nun die Verbindung und das Gefühl zum Haar nicht mehr als harmonisch und die Kopfhaut oft als diffuser Schmerz oder gereizt empfunden wird, kann das auf Blockaden hindeuten. 

 

Mit Haar-Bewusstsein habe ich einen Ort erschaffen, wo deine Haare ganzheitlich im Mittelpunkt stehen und du mit einer achtsamen Begleitung dein Haar neu erfahren kannst und dessen Potential für dich erlebbar wird. 

Sessions

Eine Sitzung Haar-Bewusstsein besteht aus drei Teilen:

  • Haare bezeugen 

  • Erholung und Gesundung

  • Haar-Yoga und Aktivierung

 

Mit Haare bezeugen beginnt eine Sitzung. Eine Achtsame, Wertschätzende Präsenz für dein Haar, wo es sich entfalten und ausdrücken kann.  

 

Mit achtsamen Berührungen unterstütze ich das Haar darin, Blockaden zu lösen, und lade es zur Erholung und Gesundung ein. 

 

Zum Abschluss werden die Haarbalgmuskel mit einer speziellen Technik, die ich Haar-Yoga nenne, achtsam gedehnt. Diese Dehnung kann blockierte Energien im Haar und der Kopfhaut lösen und aktivieren, die sich über das Nervensystem, das Meridiansystem, die Reflexzonen und die Faszien in den Körper verteilt. Das Haar kann damit bis in seine Spitzen mit neuer Energie versorgt werden. In diesem Teil erfährst du wohltuende Entspannung und innere Ruhe, wie auch eine Verbundenheit zu dir selbst, deinem Haar und deinem Umfeld. 

 

Die Sitzung wird ohne Spiegel durchgeführt. 

Ich freue mich, dich auf deiner Haarreise begleiten zu dürfen.  

 

Eine unterstützende Ergänzung zu diesem Angebot ist eine Beratung für die tägliche Kopfhaut- und Haarpflege.

Ort

Jeweils Montag, Bahnhofstrasse 2A, 3900 Brig-Gils bei Naturfrisörin Samantha Gruber

Jeweils Dienstag, Morgenstrasse 32, 8620 Wetzikon in der Praxis Barbara Rüegg

Jeweils Donnerstag, Falkenplatz 3, 3012 Bern in der Praxis Gisela Stähli

Preise Haar-Bewusstsein

1.5 Stunden

CHF 150.–

  • Terminverschiebungen müssen mindestens 48 Stunden vor der Konsultation erfolgen, ansonsten wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. 

  • Sollte eine Session mehr Zeit in Anspruch nehmen, behalte ich mir eine entsprechende Preisanpassung vor. 

Kundenstimmen

Die Session war eine spannende Reise mit meinem Haar und meiner Kopfhaut. Ich habe gestaunt, wie viel Bewusstsein ich in mein Haar bringen und sie als lebendiger Teil meines Körpers wahrnehmen konnte. Jetzt verstehe ich auch, weshalb mein Haar so unterschiedlich ‘gelaunt’ ist. Ich habe einiges über den Zusammenhang meines Haares mit meiner Gefühlslage gelernt. Noch jetzt, über eine Woche nach der Session, habe ich ein klareres Bewusstsein für meinen Kopf und mein Haar und kann die Lebendigkeit mühelos spüren. So wird mein Haar und meine Kopfhaut nun Teil meines inneren Wegweisers. Barbara hat mich auf dieser Reise sicher und einfühlsam begleitet, mich auf dem Weg gehalten und mir viel Raum für die Erforschung meiner Empfindungen gelassen. Durch die stärkende Behandlung (ich weiss nicht mehr, wie du das genannt hast), bin ich ganz schnell in eine wohltuende Entspannung und innere Ruhe gekommen, ein Geschenk 😊

bottom of page