top of page

Im Leben geht es nicht nur ums Wohlfühlen, erst durch die Auseinandersetzung mit dem Unwohlsein kann Heilung entstehen.

 

Autor unbekannt

1253_fotobeatrice_120624_edited.jpg

 

 

Barbara Büschi

 

Ich bin im April 1967 in Kriechenwil, Kt. Bern, geboren. Die Tiefe des Lebens zu erforschen, begann bereits in der Berufslehre als Coiffeuse. Ich hatte viele Fragen und mir fehlten die Antworten. Oft war mein Dasein ein emotionaler und körperlicher Kraftakt. Suchend trieb es mich vorwärts und ich verbrachte viel Zeit in Ausbildungsstätten, bis ich zur Körpertherapeutin ausgebildet wurde. 

Im Jahr 1998 traten Pferde in mein Leben. Der ehrliche und direkte Ausdruck dieser Tiere bereicherte mein Leben auf unglaublich vielen Ebenen. Unter anderem lernte ich, wie elementar die innere Haltung eine Berührung beeinflussen kann. Ab diesem Zeitpunkt war ein neugieriges Forschen mit Berührungen nicht mehr wegzudenken.

Weitere Ausbildungen brachten mehr Licht in meine verborgenen Anteile, somatisches Lernen klärte mein Körpergefühl, und in der Selbstfürsorge erkannte ich eine Ressource von großer Bedeutung. Essentiell erlebe ich die Schönheit und Kraft der Natur, die Verbindung zur Mutter Erde und dem Kosmos sowie die Vielschichtigkeit unseres Daseins. All diese wertvollen Erfahrungen bereichern mein Dasein und prägen mein Wirken in allen Bereichen meines Lebens.

Seit meiner Ausbildung zur Coiffeuse faszinieren mich Haare und ihr Dasein. Die Gesundheit und Schönheit der Haare hatten immer höchste Priorität. Mit Haar-Bewusstsein und allen Themen um den Haarwuchs schenke ich nun auch dem Haar die Aufmerksamkeit, die ihm meiner Ansicht nach zusteht. Zusammen mit der Körperarbeit wird mein Angebot umfassend.

 

Aus Überzeugung übe ich eine bewusste Wahrnehmung meiner Emotionen, meines Körpers, meiner Haare und die Pflege gesunder Beziehungen.

 

Von Herzen begleite ich Menschen liebevoll auf ihrer Reise nach innen, einer Reise der Selbsterfahrung. Ich unterstütze sie beim Erforschen und Kennenlernen ihres Selbst. Sich selbst zu erfahren und kennenzulernen bedeutet, Schritt für Schritt immer mehr aus der eigenen Mitte heraus zu leben und beherzt sowie mutig den eigenen Weg weiterzugehen.

 

Herzlichst, 

Barbara 

Ausbildungen

 

  • Diplom Sexologische Körperarbeit ISSB ® 

  • Diplom Pelvis - Work Practitioner ISSB® 

  • Diplom Somatische Sexualberatung ISSB® 

  • Diplom Tantramasseurin ISSB®

  • Haarwuchs- und Kopfhautspezialistin YELASAI

  • Bewusstes Haareschneiden Martin Burri

  • Sexologische Körpertherapeutin ISSB® i.A.

  • Diplom zur ganzheitlichen Körpertherapeutin Ching-Lo®

  • Diplom zur klassischen- und energetischen Fussmassage Ching-Lo®

  • Eigenstudium in der Physiologie des Nervensystems/ Polyvagaltheorie

  • Dozentin für Körpertherapie 

  • Grundausbildung in SySt.®

 

Im Weiteren war ich als Pferdewirtin, Körperorientierte Pferdetrainerin, Dozentin für Körpertherapie bei Pferden und als Landschaftsgärtnerin tätig.

bottom of page