Im Leben geht es nicht nur ums Wohlfühlen, erst durch die Auseinandersetzung mit dem Unwohlsein kann Heilung entstehen.

 

Autor unbekannt

barbara-büschi-2-web.jpg

 

 

Barbara Büschi

 

Ich bin im April 1967 in Kriechenwil Kt. Bern geboren. Die Tiefe des Lebens zu erforschen, begann bereits in der Berufslehre als Coiffeuse. Da hatte ich viele Fragen und mir fehlten die Antworten. Oft war mein Dasein ein emotionaler und körperlicher Kraftakt. Suchend trieb es mich vorwärts an Feuerlaufseminaren bis zur Reikimeisterin, auf Reisen in Länder mit mir fremden Kulturen und Mentalitäten. Danach verbrachte ich viel Zeit in Ausbildungsstätten für Körpertherapie. Ab da wurden Berührungen sowie mit Energien zu experimentieren meine Leidenschaft.

Im Jahr 1998 traten Pferde in mein Leben. Der ehrliche und direkte Ausdruck dieser Tiere bereicherten mein Leben auf unglaublich vielen Ebenen. Unter anderem lernte ich, wie elementar die innere Haltung eine Berührung beeinflussen kann. Sie haben mir 20 Jahre das Leben aus einer anderen Perspektive eingehaucht. Dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Im Jahr 2018 lernte ich das Zentrum Sexological Bodywork in Zürich kennen und ich begann Kurse zu besuchen. Erst recht zögerlich, mit der Zeit aber immer mutiger konnte ich der Sexualität begegnen. Im Dezember 2020 bestand ich die Prüfung zur Tantramasseurin. 

Weiter befinde ich mich im Praktikum für somatische Sexualberatung und habe im Frühling 2021 die Ausbildung als Sexological Bodyworkerin begonnen. Ebenfalls assistiere ich an zahlreichen Kursen am Bodywork Zenter in Zürich. In diesen Räumen beginne ich nicht nur das Leben besser zu verstehen, es macht es auch fühlbar und dafür bin ich sehr dankbar.

Ausbildungen

 

  • Diplom zur ganzheitlichen Körpertherapeutin Ching-Lo®

  • Diplom zur klassischen- und energetischen Fussmassage Ching-Lo®

  • Eigenstudium in der Physiologie des Nervensystems 

  • Dozentin für Körpertherapie 12 Jahre

  • Grundausbildung in SySt.®

  • Diplom Tantramasseurin IISB®

  • Somatische Sexualberatung IISB® i.A. 

  • Sexological Bodywork IISB® i.A 

  • Sexologische Körpertherapeutin IISB® i.A.

 

Im Weiteren bin ich ausgebildete Coiffeuse sowie Kopfhaut - und Haarwuchsspezialistin mit Zusatzausbildung im Bewussten Haare schneiden. 

Zusätzlich bin ich Pferdewirtin, Körperorientierte Pferdetrainerin, Dozentin für Körpertherapie bei Pferden und Landschaftsgärtnerin.